IMPRESSUM

ANFAHRT

TELEFON 02058-73341

DATENSCHUTZ

UNSERE LEISTUNGEN

MÄDCHENSPRECHSTUNDE

 

…alles hat einen Anfang.

 

Der erste Besuch bei der Frauenärztin ist für viele Mädchen und jungen Frauen mit Hemmungen und Ängsten verbunden. Auch wenn Freundinnen, die eigene Mutter und Bekannte bestimmt schon über Erfahrungen und Eindrücke berichtet haben, so sind häufig noch ganz viele Fragen offen und der Schritt, den ersten Termin bei uns zu machen, fällt schwer.

 

„Warum ist meine Periode so unregelmäßig? Warum habe ich so starke Bauchschmerzen? Woher kommen nun die ganzen Pickel? Wie kann ich am besten verhüten? Tut die Untersuchung weh?“

Wir nehmen Eure Bedenken sehr ernst und möchten Euch in aller Ruhe Raum für Eure ganz persönlichen Fragen und Sorgen geben.

 

Gerne könnt ihr auch in Begleitung kommen. Ob mit eurer Mutter oder einer Freundin- ihr seid herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Mädchensprechstunde: dienstags und donnerstags nachmittags